Kopfzeile

Inhalt

Assistenz- und Betreuungsdienst

Die Dienstleistungen richten sich nach den Bedürfnissen unserer Klientinnen und Klienten. Viele der täglichen Fragen in der Sozialberatung können wir mit dem internen Team erledigen, kennen aber auch die Fachpersonen, wenn es spezifische Kenntnisse braucht. Die Dienstleistungspalette ist nicht abschliessend:

  • Beratung und Administrative Hilfe
  • Unterstützung und Triage in schwierigen Lebensphasen
  • Hilfe bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen inkl. Hilfe beim Ausfüllen diverser Formulare und Anträge
  • Budgetberatung
  • Freiwillige Lohnverwaltung
  • Hilfe bei Antrag auf vormundschaftliche Massnahmen
  • Betreuung und Unterstützung der freiwilligen Beistände inkl. deren Neurekrutierung
  • Beratung, Vermittlung und Aufsicht betreffend Tagespflegefamilien
  • Hilfe bei der Verfassung einer Patientenverfügung/eines Vorsorgeauftrags


Voraussetzungen für den Bezug der Dienstleistungen

 

  • Einwohnerin oder Einwohner von Grub SG oder Eggersriet
  • Bereitschaft zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit


Damit wir genügend Zeit für Sie haben, vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen. Sie können mit uns telefonisch oder via E-Mail Kontakt aufnehmen.

 

Kontakt

Assistenz- und Betreuungsdienst
Heidenerstrasse 5
9034 Eggersriet
Tel. 058 228 75 10
sozialamt@eggersriet.ch

Öffnungszeiten

Aufgrund von personellen Veränderungen sind unsere Sozialen Dienste, Büro Nr. 5, (Sozialamt, Assistenz- und Betreuungsdienst sowie AHV-Zweigstelle) ab 1. Mai 2024 jeweils am Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr geschlossen.

Von Montag bis Donnerstag sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Die restlichen Verwaltungsabteilungen sind ebenfalls im gewohnten Rahmen für Sie da. Vielen Dank für das Verständnis.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt