Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Finanzverwaltung

Adresse: Heidenerstrasse 5, Postfach 261, 9034 Eggersriet
Telefon: 058 228 75 27
E-Mail: finanzverwaltung@eggersriet.ch
Öffnungszeiten:
Montag 09.00 - 11.30  / 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 09.00 - 11.30  / 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag 09.00 - 11.30  / 14.00 - 16.00 Uhr

Die Finanzverwaltung hat überwiegend interne Kunden. Sie ist zuständig für das Finanz- und Rechnungswesen des Gemeindehaushaltes und der Elektra. Führen der Hauptbuchhaltung (Rechnung und Voranschlag), Investitions- und Finanzplanung sowie die Mittelbewirtschaftung gehören zu den Hauptaufgaben. Ebenso ist sie zuständig für das Lohnwesen des Personals. Die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung runden das zeitgemässe Rechnungswesen ab.

Die Geschäftsprüfungskommission kontrolliert die Geschäftsführung und die Umsetzung der Beschlüsse des Gemeinderates. Die Buchhaltung wird von einer externen Revisionsgesellschaft geprüft. Das Rechnungswesen wird ausserdem periodisch durch das Amt für Gemeinden eingehend geprüft.

 

Zahlungsverbindungen
Post
90 - 5288 - 9
Politische Gemeinde Eggersriet
Finanzverwaltung
9034 Eggesriet
IBAN CH04 0900 0000 9000 5288 9
BIC POFICHBEXXX
Bank
Raiffeisenbank Heiden
IBAN CH22 8101 2000 0052 3420 1
Konto 90 - 1085 - 8


Vollständig elektronisch
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Rechnungen ihrer Gemeinde in Zukunft elektronisch zu empfangen und zu bezahlen, erhalten Sie diese nicht mehr wie bis anhin durch die Post in Ihren Briefkasten, sondern in elektronischer Form direkt in Ihr Postfach im E-Banking-Portal. Das ist nicht nur zeitsparend und bequem, sondern schont auch die Umwelt. Das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftskonten entfällt. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnungen im E-Banking prüfen, als PDF auf Ihren Computer speichern und den bereits fixfertigen ausgefüllten Einzahlungsschein zur Zahlung freigeben. Mit der E-Rechnung behalten Sie stets die volle Kontrolle, denn bei einer Beanstandung können Sie eine E-Rechnung per Mausklick ablehnen. Das Belastungskonto, den Rechnungsbetrag und das vorgeschlagene Ausführungsdatum können Sie bei Bedarf vor der Freigabe anpassen. Die E-Rechnungen werden geschützt übermittelt.

Eine Anmeldung erfolgt über Ihr persönliches E-Banking-Portal.



Personen

LeitungFunktionTelefon
Albrecht, StefanieLeiterin Finanzen058 228 75 27


Publikationen

Name Datum Laden
Amtsberichte 01.03.2022 Amtsbericht 2012 (pdf, 513.3 kB)
Amtsbericht 2013 (pdf, 1780.0 kB)
Amtsbericht 2014 (pdf, 625.3 kB)
Amtsbericht 2015 (pdf, 7809.3 kB)
Amtsbericht 2016 (pdf, 15172.9 kB)
Amtsbericht 2017 (pdf, 26764.2 kB)
Amtsbericht 2018 (pdf, 4534.3 kB)
Amtsbericht 2019 (pdf, 1098.9 kB)
Gutachten Bürgerversammlung 10.08.2020 (pdf, 2414.4 kB)
Gutachten Bürgerversammlung 10.08.2020 - Beilage Sanierung Höhenzug (pdf, 2921.1 kB)
Amtsbericht 2020 (pdf, 6462.8 kB)
Gutachten Bürgerversammlung 22.11.2021 (pdf, 1285.4 kB)
Amtsbericht 2021 (pdf, 2511.1 kB)
Finanzielle Berichterstattung 14.02.2022 Finanzbericht 2020 Politische Gemeinde Eggersriet (pdf, 1224.5 kB)
Detaillierte Jahresrechnung 2020 Politische Gemeinde Eggersriet (pdf, 845.9 kB)
Finanzbericht 2020 Schulgemeinde Eggersriet-Grub SG (pdf, 803.3 kB)
Detaillierte Jahresrechnung 2020 Schulgemeinde Eggersriet-Grub SG (pdf, 383.4 kB)
Finanzbericht 2021 Politische Gemeinde Eggersriet (pdf, 1056.4 kB)
Detaillierte Jahresrechnung 2021 Politische Gemeinde Eggersriet (pdf, 512.5 kB)


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF