Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung / Abmeldung / Umzug

Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit Zuzug, am Schalter vom Einwohneramt (Büro 1) oder via eUmzug anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bitten wir Sie folgende Unterlagen mitzubringen oder zuzusenden:

  • originaler Heimatschein
  • Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Kopie Mietvertrag
  • Kopie Familienbüchlein (bei verheirateten Personen)


Wenn Sie ausländischer Staatsangehöriger sind, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Kopie Pass oder Personalausweis
  • Ausländerausweis (falls vorhanden)
  • Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Kopie Mietvertrag
  • Kopie Familienbüchlein (bei verheirateten Personen)
  • Kopie Eheschein (falls Familienbüchlein nicht vorhanden ist)


Alle wichtigen Informationen für Zugewanderte im Kanton St.Gallen erhalten Sie unter folgendem Link.

 

Abmeldung
Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Einwohnerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug beim Einwohneramt oder via eUmzug abmelden.

Wenn Sie ausländischer Staatsangehöriger sind, bitten wir Sie den Ausländerausweis beim Einwohneramt (Büro 1) abzugeben. (Ausweise in Kreditkartenformat sind nicht abzugeben).


Umzug / Adressänderung
Teilen Sie uns Adressänderungen innerhalb der Politischen Gemeinde Eggersriet bitte innert 14 Tagen schriftlich, per  Email oder via eUmzug mit.

Zugehörige Objekte