Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Steuerabschluss

Im Spätherbst findet jeweils die Rechnungsstellung an die Firmen statt, womit die erste Bilanz über die Steuereinnahmen im laufenden Jahr möglich ist. Bei den Einkommenssteuern ist ein Rückgang von rund 5% zu vermerken, was unter anderem mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Epidemie zusammenhängt. Bei den Nebensteuern, also den übrigen Steuer-Kategorien, ist rund 3% mehr Ertrag zu verzeichnen. Per Ende September war aber trotzdem eine Differenz von minus Fr. 300'000.00 in der Steuerbilanz, was mit den Veranlagungen im letzten Quartal hoffentlich noch etwas korrigiert werden kann.



Datum der Neuigkeit 17. Dez. 2021
  • Druck Version
  • PDF