https://www.eggersriet.ch/de/aktuellesportrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1190162&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
21.01.2022 23:42:03


Personelles Bauverwaltung / Werkdienst

Beim Werkdienst hat ein Mitarbeiter das Pensum reduziert, sodass ein 20% Pensum im Bereich der Entsorgungsarbeiten/Winterdienst frei wurde. Der Gemeinderat hat diese Stelle neu besetzt mit Alfred Häberli.

Die Stelle «Leitung Bauverwaltung und Stellvertretung Gemeinderatsschreiber» ist seit längerer Zeit nicht dauernd besetzt gewesen, was zu Pendenzen und Verzögerungen führte. Der Gemeinderat hat die Stelle der Bauverwaltung neu ausgeschrieben und die Prüfung der Organisation der Gemeinderatskanzlei in Auftrag gegeben. In der Zwischenzeit sind die Geschäfte interimistisch durch den Gemeindepräsidenten oder durch den Beizug von Dritten erledigt worden. Die Stelle der Bauverwaltung wird per 1. April 2021 durch Benno Hochreutener geführt. Er hat bereits früher auf der Gemeindeverwaltung im Bereich Grundbuch, Sozial- und Betreibungsamt gearbeitet und die Gemeindefachschule absolviert. Die Bauverwaltung wird nebst den angestauten Themen im Baubewilligungsprozess auch die technischen Projekte und die Aufgaben im Bereich Geoinformation und Landwirtschaft sukzessive übernehmen. Die Organisation der Gemeinderatskanzlei wird in einem zweiten Schritt thematisiert. Wir heissen die neuen Mitarbeitenden herzlich auf der Gemeindeverwaltung willkommen.



Datum der Neuigkeit 26. März 2021
  zur Übersicht