https://www.eggersriet.ch/de/aktuellesportrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1163735&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
22.01.2022 00:17:29


Steuerabschluss

Die Einnahmen aus Steuern der natürlichen Personen ist für die Gemeinde die wichtigste Einnahmeposition. Budgetiert wurden im vergangenen Jahr 6.4 Mio. CHF an Einnahmen, eingegangen sind 6.35 Mio. Eine Schwankung im Prozentbereich ist verkraftbar, aufgrund der vorhandenen Ausgleichsreserve von 3.1 Mio. CHF. Dem gegenüber sind aber die Quellensteuern und Steuern der juristischen Personen sowie Grundstückgewinnsteuern spürbar besser ausgefallen. Diese Mehreinnahmen machen rund CHF 200’000.– aus. Somit konnte trotz Rückgang bei den natürlichen Personen einiges aufgefangen werden. Das Budget 2021 sieht wieder Einnahmen von 6.4 Mio. CHF bei einen gleichbleibenden Steuerfuss vor.



Datum der Neuigkeit 26. Feb. 2021
  zur Übersicht