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Gemeinde Eggersriet

Ausländerbewilligung Verlängerung / Wechsel

Zuständiges Amt: Einwohneramt / Frontoffice

Bei den Ausländerbewilligungen wird zwischen verschiedenen Bewilligungsarten unterschieden. Bei sämtlichen Bewilligungsarten kann die Bewilligung unter gewissen Bedingungen verlängert bzw. muss die Kontrollfrist verlängert werden.

In der Regel wird vom Einwohneramt der Wohnsitzgemeinde der betreffenden Person eine Verfallsanzeige zugestellt. Diese Anzeige ist ausgefüllt und unterschrieben dem Einwohneramt einzureichen. Personen, die keine derartige Anzeige erhalten, können das entsprechende Gesuch beim Einwohneramt beziehen oder auf der Homepage des Migrationsamtes des Kantons St. Gallen herunterladen. Das Gesuch wird dem Migrationsamt zur Weiterbearbeitung weitergeleitet. Das Migrationsamt entscheidet über eine Bewilligungsverlängerung.

Personen mit einer Kurzaufenthalts- oder Aufenthaltsbewilligung können nach einer gewissen Zeit unter gewissen Bedingungen eine andere Bewilligungsart beantragen:

Das Gesuch kann auch beim Einwohneramt Eggersriet bezogen werden (Tel. Nr. 058 228 75 00) oder via Mail an das Einwohneramt.

Wichtig: Bei einem vorzeitigen Gesuch für eine Niederlassungsbewilligung muss ein Betreibungsregisterauszug und ein Sozialhilferegisterauszug der letzten 5 Jahre eingereicht werden! Das Migrationsamt entscheidet, ob eine andere Bewilligung erteilt wird.

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