Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Personaldienstbarkeitsvertrag

Die Wasserversorgung Lutzenberg erneuert das Reservoir im Gebiet Unterbilchen. Damit später einmal die Rorschacherstrasse mit einem Trottoir oder Fussweg ergänzt werden kann, wurde ein Fuss- und Fahrwegrecht auf dem Grundstück der Wasserversorgung vereinbart. Die Gemeinde Eggersriet kann somit nach dem Bau des Reservoirs einen Teil des Vorplatzes für einen sicheren Fussweg verwenden. Ein allfälliger Bau dieser Wegverbindung würde selbstverständlich im Planverfahren öffentlich aufgelegt. Die Regelung mit der Wasserversorgung ist aber ein wichtiger Schritt für die spätere Umsetzung.



Datum der Neuigkeit 3. Juli 2020
  • Druck Version
  • PDF