http://www.eggersriet.ch/de/aktuellesportrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=766372&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
03.07.2020 13:03:27


Regionaler Zivilschutz

Ab dem kommenden Jahr wird Eggersriet in der regionalen Zivilschutzorganisation St. Gallen – Bodensee eingebunden sein. Die Lagekarten müssen nun überprüft und die verschiedenen Gefahrenherde analysiert werden. Die ZSO-Kader sind deshalb in der Gemeinde auf Visite gewesen und haben vor allem die Themen Bäche, Rutschungen und Mattenbach/Hängebrücke besprochen. Die grössten Katastrophenrisiken in Eggersriet und Grub liegen sicherlich entlang der Verkehrsverbindungen und Gewässern, respektive Hangrutschungen aufgrund von starken, lang dauernden Regengüssen.



Datum der Neuigkeit 13. Sept. 2019
  zur Übersicht