Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Nichtgenehmigung

Nicht genehmigt wurde seitens des Kantons die öffentliche Zone beim Gruberhof. Der Gemeinderat wollte dort die Zonenplanvoraussetzungen schaffen, um später im Rahmen der Umgebungsgestaltung des Gruberhofs einen Sportplatz zu erstellen. Der Kanton ist der Meinung, dass zuerst ein Projekt durch die Bürgerschaft genehmigt werden muss, bevor die zonenplanmässige Anpassung vorgenommen werden dürfen. Der Gemeinderat ist mit diesem Entscheid insofern einverstanden, als die Diskussion um die Innenentwicklung von Grub SG ansteht. Man kann also dieses Thema durchaus ganzheitlich betrachten, bevor aber dann hohe Planungskosten generiert werden, muss die Klarheit über die Einzonung in eine öffentliche Zone gegeben sein.



Datum der Neuigkeit 15. Feb. 2019
  • Druck Version
  • PDF