Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Strassenraumgestaltung

Das Kantonsparlament hat die verschiedenen Projekte für das Strassenbauprogramm 2019-2023 verabschiedet. Darin sind zahlreiche Begehren der Gemeinden aufgearbeitet worden - rund 1‘100 Sanierungsbegehren der St. Galler Gemeinden sind gestellt worden. Dass diese Vorhaben nicht alle in dieser Programmperiode bewältigt werden können, ist klar. Das Strassenbauprojekt in Eggersriet, also die Sanierung der Staatsstrasse, verbunden mit der Sanierung der technischen Leitungen und des Gemeindeplatzes, ist als Projekt aufgenommen worden. Im Rahmen des Betriebs- und Gestaltungskonzepts für die Staatsstrasse Eggersriet. Die Vorarbeiten seitens der Bürgerschaft im Rahmen der Informationsveranstaltung und der Gemeinde haben sich somit bewährt. Der genaue Zeitpunkt, wann mit der Auflage des Projektes und den Bauarbeiten begonnen werden kann, ist noch offen. Sicherlich ist es nicht das kommende Jahr. Für die Projektphase ist wahrscheinlich das Jahr 2020 realistisch und die Umsetzung in den Folgejahren, je nach Ausgang des Auflageverfahrens und allfälliger Rekurse gegen das Projekt.



Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2018
  • Druck Version
  • PDF