Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Strassenbeleuchtung

In Grub und Eggersriet waren jeweils jeder zweite oder dritte Kandelaber mit einem Stern bestückt worden. In beiden Dorfteilen war deshalb die Lichtabfolge der Sterne wenig attraktiv. Deshalb sind neu sämtliche Sterne im Dorfteil Grub platziert worden, damit eine durchgehende weihnachtliche Beleuchtung gegeben ist. Im Dorfteil Eggersriet wird mit beiden grossen Weihnachtsbäumen bei der Kirche und beim Gemeindehaus ebenfalls ein Blickpunkt geschaffen, der für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Damit ist nicht mehr in beiden Dorfteilen der gleiche Akzent, aber schöne Stimmungsbilder als Ganzes bereiten auf die kommenden Festtage vor. Der Gemeinderat wünscht der Einwohnerschaft eine segensreiche und friedliche Adventszeit.



Datum der Neuigkeit 7. Dez. 2018
  • Druck Version
  • PDF