Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Regenmessstation

Das Amt für Wasser und Energie des Kantons St. Gallen betreibt auf dem Areal der alten ARA eine Niederschlagsmessstation. Diese wird nun ausgebaut und erneuert. Die Niederschlagsmessungen sind für die Planung von Gewässerprojekten, Abwasserdimensionen und Ähnliches von grosser Bedeutung. Die Niederschlagsintensität, welche nun über Jahrzehnte erfasst wurde und weiter erfasst wird, kann eine klare Aussage machen über die Regenintensität, die Veränderungen der Niederschläge und damit auch Prognosen erstellen für die Zukunft. Der Kanton arbeitet mit Meteo Schweiz zusammen. Für die Gemeinde entstehen keine Kosten, die Datengrundlagen dienen aber inskünftig der Gemeinde und der gesamten Region.



Datum der Neuigkeit 12. Okt. 2018
  • Druck Version
  • PDF