Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Quartierbegehung in Grub

Der Gemeinderat hat das Gebiet Unterbilchen besucht und verschiedene Themen mit den Quartierbewohnern besprochen. Am meisten irritiert die Anwohner die Missachtung des Fahrverbots. Obwohl seitens Rossbüchel und auch von Unterbilchen her der vielbegangene Wanderweg ausschliesslich für Zufahrten der Anwohner und Zubringer reserviert ist, nutzen zahlreiche Fahrzeuglenker diese Strasse für die Fahrt zum Fünfländerblick. Es wurden verschiedene Varianten diskutiert, wie die Fahrzeuglenker zu einem anderen Verhalten bewogen werden könnten. Mehrere Lösungen werden mit der Verkehrspolizei besprochen werden müssen, damit der Wanderweg auf den Aussichtspunkt auch gefahrenlos genutzt werden kann.

Im Quartiergespräch Grub-Dorf wurde die Parkplatzsituation beim Gruberhof kritisiert, wo vermehrt Langzeitparkierungen vorkommen. Ebenfalls wurde die Wasserhaltung der Bäche besprochen, welche an verschiedenen Stellen zu überprüfen sind. Gerade in solchen Starkregen-Ereignissen wie in den vergangenen Tagen werden auch kleine Gerinne zu Gefahrenstellen.



Datum der Neuigkeit 31. Aug. 2018
  • Druck Version
  • PDF