Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Benslistrasse

Mit den Anwohnern der Benslistrasse wurde ein Quartiergespräch durchgeführt, weil die Sanierungsarbeiten der Wasserversorgung Eggersriet zu Unstimmigkeiten im Quartier geführt haben. Um die Bedürfnisse der Anwohner besser zu verstehen und auch den Projektablauf zu erläutern, war eine gemeinsame Sitzung notwendig. Die Zusammenkunft war erspriesslich, klärend und zeigte die berechtigten Interessen der Anwohner auf. Der Gemeinderat wird nun an einer nächsten Sitzung das weitere Vorgehen beschliessen, die Anträge des Quartiers aufnehmen und das Projekt unterteilen in dringende, unaufschiebbare Arbeiten und später auszuführende Belagssanierungen. Die Verschiebung des Belagseinbaus ist notwendig, weil durch die grossen, offenen Flächen mit Senkungen zu rechnen ist. Damit diese Verformungen an der Quartierstrasse eliminiert werden können, wird nach dem Abschluss der Arbeiten am Unterbau einige Monate zugewartet werden. Der Einbau des Feinbelages ist somit erst im Jahr 2019 möglich. Der Gemeinderat bedauert, dass trotz Koordinationssitzungen kein konziserer Bauablauf möglich war und die Anwohner Nachteile in Kauf nehmen mussten.

Datum der Neuigkeit 1. Juni 2018
  • Druck Version
  • PDF