Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Mattenbachwald

Im Mattenbachwald sind verschiedene Teilbereiche sehr schwer zugänglich und die Unterhaltsarbeiten entsprechend aufwändig. Im Zusammenhang mit der Hängebrücke wird ein erster Teil des Waldes durchforstet und von den schweren Bäumen entlastet. Damit wird die Uferböschungen stabiler und bei Regenfall nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. In den nächsten Jahren wird regelmässig ein anderes Teilstück durchforstet und in diesen Bereichen der defekte Waldweg zurückgebaut. Die Forstregion und die Gemeinde werden sich mit den verschiedenen Waldbesitzern treffen, um die Unterhaltsarbeiten abzusprechen und insbesondere auch die verschiedenen Dienstbarkeiten (Fahrrechte) zu prüfen. Weil der Aufwand sehr gross sein wird und eventuell mit den Forstbetrieben des Kantons Appenzell Ausserrhoden koordiniert werden muss, wird ein etappenweises Vorgehen unumgänglich sein.

Datum der Neuigkeit 18. Mai 2018
  • Druck Version
  • PDF