Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Hängebrücke Grub AR – Grub SG

Die geplante Hängebrücke über den Mattenbach kommt auf der Appenzeller Seite auf einer Parzelle der Gemeinde Grub AR gelegen. Auf der St.Galler Seite ist ein Privatgrundstück betroffen. Der Gemeinderat konnte mit der Familie Walser eine entsprechende Vereinbarung abschliessen, damit der bestehende Wanderweg und die Hängebrücke miteinander verbunden werden können. Die Gemeinde ist dankbar, dass die Grundeigentümerschaft Verständnis hat für diese neue Wegerschliessung und für diese Regelung Hand bietet. Mit dieser vertraglichen Regelung und der Kreditgenehmigungen durch die Gemeinden kann nun mit den Detailplanungsarbeiten für die Hängebrücke begonnen werden. Ohne das Verständnis der Grundeigentümer wäre das Projekt zu diesem Zeitpunkt bereits zu Ende gewesen, weil eine Enteignung für eine zusätzliche Wegerschliessung nicht möglich gewesen wäre. Deshalb schätzt der Gemeinderat dieses Entgegenkommen ausserordentlich.

Datum der Neuigkeit 16. Feb. 2018
  • Druck Version
  • PDF