Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Steuereingang

Im Herbst werden jeweils die Steuern der Firmen in Rechnung gestellt, sodass der Gemeinderat erstmals die gesamte Steuerbilanz des laufenden Jahres beobachten kann. Die Steuern der Firmen sind mit CHF 80‘000.- knapp über dem Budget und die Einkommens- und Vermögenssteuern ebenfalls. Die Nachzahlungen der Vorjahre sind noch etwas im Rückstand, was aber beim Stichtag im Herbst üblich ist. Besonders grosse Ausschläge im positiven Bereich haben die Grundstückgewinnsteuern und Handänderungssteuern ergeben. Aufgrund dieser Mehrerträge zeichnet sich ab, dass das Budget 2017 mit rund CHF 7,3 Millionen Gesamteinnahmen wahrscheinlich erreicht werden kann.

Datum der Neuigkeit 10. Nov. 2017
  • Druck Version
  • PDF