Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Danke Heiri!

Heinrich Steingruber hat in den letzten Wochen begonnen, in seinem Betrieb die vielen Werkstücke auszusortieren und seine mechanische Werkstätte zurückzufahren. Über ein halbes Jahrhundert hat der allseits bekannte und geschätzte Virtuose bei Metallfragen überall geholfen, wo es nötig war. Wenn er ein Werkstück nicht an Lager hatte, hat er es kurzum selber konstruiert. Kaum ein Geländer des öffentlichen Raumes, das er nicht fabriziert hat und von Spezialanfertigungen bis hin zu Kunstwerken hat Heinrich Steingruber in den 53 Jahren seiner selbständigen Tätigkeit alles gemacht. Alteisensammlung war ebenfalls eine Dienstleistung zugunsten der Gemeinde wie auch sein Engagement in der Elektra Eggersriet und in der Wasserversorgung. Er weiss aus dem Stegreif, wo jede Leitung verborgen ist, wo die Probleme in den entsprechenden Netzen sein könnten und wie man diese anzugehen hat. Auch die Geschichte von Eggersriet ist ihm bestens bekannt und er weiss jede Begebenheit der letzten rund 80 Jahre im Dorf, er kennt Land und Leute von Eggersriet und schätzt die Begegnungen. Der Gemeinderat dankt Heinrich Steingruber ganz herzlich für sein Engagement als Gewerbetreibender, seinen Einsatz in den technischen Betrieben der Gemeinde und generell seine Unterstützung in den vielen Fragen rund um das Dorf Eggersriet. Er wünscht ihm viel Freude im neuen Lebensabschnitt mit weniger Metallspähnen und mehr Zeit für sich und die liebe Ehegattin.

Datum der Neuigkeit 13. Okt. 2017
  • Druck Version
  • PDF