Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Mütter- und Väterberatung

Die frühere Leistungsvereinbarung mit dem Ostschweizer Verein für das Kind wurde überarbeitet und verabschiedet. Die Dienstleistungen werden neu im Familienzentrum umfassend erbracht. Die Eltern haben aber auch die Möglichkeit, telefonisch oder per Mail von der Dienstleisterin Antworten auf ihre Fragen betreffend die Säuglinge und Kleinkinder zu erhalten. Die Dienstleistungskosten sind vorläufig gleichgeblieben, es ist aber vorgesehen, im kommenden Jahr die Leistungsvereinbarungen generell zu überarbeiten und auch die entsprechenden Dienstleistungspakete neu zu definieren. Für den Gemeinderat ist es wichtig, dass die Beratungen im Familienzentrum stattfinden, weil dort regelmässig Einzelgespräche und Gruppenangebote stattfinden und den Eltern gleichzeitig Begegnungsmöglichkeiten für den Austausch geboten werden können.



Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2021
  • Druck Version
  • PDF