Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Eidgenössisches Schützenfest

Dieses Jahr sollte das Eidgenössische Schützenfest im traditionellen Rahmen stattfinden. Corona-bedingt werden aber nun diese Festanlässe dezentral auf den jeweiligen Schiessständen der Vereine durchgeführt. Die Registrierung der Ergebnisse findet aber zentral statt und somit wird sich nach den verschiedenen Qualifizierungsläufen schlussendlich wieder eine Rangliste ergeben, welche die besten Schützinnen und Schützen sowie Schützenvereine des Landes kürt.

Der Schützenverein hat angefragt, ob diese Schiessen, welche terminlich genau fixiert sind, durchgeführt werden können. Anfangs Jahr, als der Schiessplan vom Gemeinderat genehmigt worden ist, waren diese Termine noch nicht bekannt. Der Gemeinderat hat diesem Anliegen entsprochen. Die Eidgenössischen Schützenfest-Schiessen dürfen durchgeführt werden. Die Schiesshalbtage und die maximale Schusszahl pro Kalenderjahr müssen aber eingehalten werden, wie diese in der Schiessbetriebsbewilligung stipuliert sind. Der neue Schiessplan 2021 wird in diesem Mitteilungsblatt publiziert.



Datum der Neuigkeit 14. Mai 2021
  • Druck Version
  • PDF