Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Budget 2021

Das Budget 2021 wurde aufgrund der zahlreichen Unsicherheiten bei den öffentlichen Aufgaben sehr zurückhaltend erstellt. Der Steuerfuss von 125 % bleibt gleich und die konsolidierte Rechnung der Einheitsgemeinde ist mit einem Verlust von Fr. 82’000.– in einem überschaubaren Umfang prognostiziert. Erfahrungsgemäss wird im ersten Jahr einer Einheitsgemeinde noch einiges optimiert werden können, was zu finanziellen Verbesserungen führt. Auch deshalb ist der prognostizierte Aufwandüberschuss gut vertretbar. Neuinvestitionen sind im Umfang von rund Fr. 2.3 Mio. geplant und auch die technischen Betriebe haben ein ausgeglichenes Budget. Die Einnahmen aus den verschiedenen Gebühren werden im bisherigen Rahmen beibehalten, insbesondere auch im Bereich der Entsorgung, Feuerwehrbeiträgen, Verwaltungsgebühren und -taxen (Hundetaxen). Offen ist noch die Tarifierung der Abwasserkosten, diese werden aufgrund des neuen Abwasserreglements justiert werden müssen, wobei die Investitionen in das Kanalisationsnetzes für die Gebührenfestlegung entscheidend sein wird.



Datum der Neuigkeit 12. Feb. 2021
  • Druck Version
  • PDF