Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Generationengarten

Der Generationengarten konnte im Frühjahr 2020 abgeschlossen, aufgrund der Krisensituation jedoch noch nicht eingeweiht werden. Nichtsdestotrotz können die Bewohnerinnen und Bewohner des Gesundheits- und Seniorenzentrums die Anlagen nutzen. Die Einweihung wird somit zusammen mit dem Familienzentrum im Sommer 2021 ein Thema sein. Der Generationengarten verdient dann auch seinen Namen, wenn Jung und Alt sich an dieser Parkanlage erfreuen können.

Die Bauabrechnung der Gemeinde schliesst mit einem Kostenüberschuss von Fr. 13’174.60 ab. Die Mehrkosten sind entstanden, weil zusätzlich behindertengerechte Zugänge erstellt wurden, die Wegverbindungen entsprechend angepasst wurden und auch Notausgänge beim Seniorenzentrum verbessert wurden. Die aufwändige Sanierung der Garagendach-Überdeckung hat auch einiges dazu beigetragen, so wie die zusätzliche Entwässerung im Areal. Insgesamt ist das erfreuliche Projekt dank des Legats von Frau Egger-Studacher Klara, sel. günstig ausgefallen und die Kosten konnten auf die beiden Trägerschaften Politische Gemeinde und Gesundheits- und Seniorenzentrum AG aufgeteilt werden.



Datum der Neuigkeit 22. Jan. 2021
  • Druck Version
  • PDF