Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Gedenken an Karl Bänziger sel.

Karl Bänziger ist am 5. Dezember 2020 verstorben. Er hat im öffentlichen Leben von Eggersriet Spuren hinterlassen und war ein sehr engagierter Bürger und Funktionär. Karl Bänziger, 1935, amtete von 1969 bis 1980 als Gemeinderat mit verschiedensten Ressort-Funktionen. Er war ab 1981 auch zuständig für die wirtschaftliche Landesverteidigung und Mitglied der Gesundheitskommission. Als Kommissionsmitglied für den Gewässerschutz war er noch viele Jahre verantwortlich für den Aufbau und Ausbau der Kanalisations- und Abwasserreinigungsanlage. In all seinen Funktionen war er sehr engagiert und hat sich fürs Wohl der Gemeinde eingesetzt. Der Gemeinderat dankt dem Kollegen herzlich für sein Engagement und ersucht, dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken zu bewahren.



Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2020
  • Druck Version
  • PDF