Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Adventszeit

Bereits schreiten wir zügig auf das Jahresende hin, ein Jahr mit vielen ungewohnten Themen und Restriktionen, Entbehrungen und Unsicherheiten. Das Jahr 2020 wird wohl kaum jemand vermissen oder am Neujahr dieser Zeit nachtrauern. Schauen wir hoffnungsvoll auf das nächste Jahr. Geniessen wir aber trotzdem die besinnliche Zeit während des Advents, wo man sich vorbereitet auf die Festtage und die weihnächtliche Ruhe.

Wenn auch heute noch niemand weiss, ob die Weihnachtsfeierlichkeiten in einem würdigen Rahmen stattfinden können, oder ob auch diese Festivitäten durch Corona-Bestimmungen eingeschränkt werden, eines ist klar; gemeinsam werden wir auch diese Hürde schaffen. Nehmen wir also die hoffnungsvolle Zeit des Advents mit und sind guter Dinge, dass nun alles doch noch besser herauskommt, als die letzten Wochen es erwarten lassen.

Der Christbaum, welcher vor dem Gemeindehaus steht, ist ein Symbol für Licht ins Dunkel und neuen Glanz für die Zukunft. Das grüne Kleid des Baumes, grün als die Farbe der Hoffnung, passt wohl dieses Jahr besonders gut zur Stimmungslage. Wir danken der Familie von Gunten, Spitze Eggersriet, für die Baumspende. Der Weihnachtsbaum ist wiederum ausserordentlich schön gewachsen und ist noch ein Quäntchen höher geworden als letztes Jahr. Herzlichen Dank auch dem Werkdienst, der es wiederum verstanden hat, einen festlichen Schmuck ins Dorf zu zaubern.



Datum der Neuigkeit 27. Nov. 2020
  • Druck Version
  • PDF