Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

KESB St.Gallen – Zusammenarbeitsvertrag

Die Gemeinde Eggersriet ist mit der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde St.Gallen in Zusammenarbeit und die behördlichen Anweisungen für die Bevölkerung von Eggersriet fällt die St. Galler Behörde. Die erste Zusammenarbeitsvereinbarung aus dem Jahre 2012 wurde überarbeitet, den neuen Begebenheiten und auch redaktionell angepasst. Die Übergangsbestimmungen sind weggefallen und die verschiedenen Prozesse und Abläufe konnten vereinfacht werden, weil nun die entsprechenden Erfahrungswerte der Behörde vorhanden sind. Eine wesentliche Vereinfachung ist auch beim Thema der Mitarbeiterrekrutierung und Wahl der Behörden vonstattengegangen. Der Gemeinderat hat den Zusammenarbeitsvertrag genehmigt. Dieser wird nicht dem Referendum unterstellt, weil er keine Punkte beinhaltet, welche die Bürgerschaft in ihrer Rechtsstellung beeinträchtigen könnte. Somit wird der Vertrag auf den 1. Januar 2021 in Kraft treten, wenn alle Verbandsgemeinden zugestimmt haben.



Datum der Neuigkeit 27. Nov. 2020
  • Druck Version
  • PDF