Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Einheitsgemeinde Eggersriet / öffentliche Auflage

Die Schulordnung ist neben dem Volksschulgesetz und der Gemeindeordnung der legistische Rahmen für den Schulbetrieb. Diese Ordnung liegt öffentlich auf und sollte per 1. Januar 2021, also mit der Umsetzung der Einheitsgemeinde, in Rechtskraft erwachsen. Wärend der Vernehmlassung sind keine Änderungsanträge eingegangen, was auch nicht zu erwarten war, weil die ganzen Themen rund um die Einheitsgemeinde Anfang dieses Jahres in einer breiten Vernehmlassung und in den verschiedenen Gremien diskutiert wurden. Die Schulordnung hat auf die Schülerinnen und Schüler oder die Eltern nur wenig Auswirkung, da sie sich doch vor allem mit den organisatorischen Themen der Schule befasst. Die weiteren Themen wie Geschäftsreglement der Schulkommission, Funktionendiagramm, Kompetenzregelungen und so weiter, werden im Rahmen der Konstituierungssitzung des neuen Gemeinderates oder Anfang 2021 definiert. Diese internen Dienstreglemente und Anweisungen unterliegen nicht dem fakultativen Referendum und können von der Behörde auch später problemlos noch umgesetzt werden.



Datum der Neuigkeit 13. Nov. 2020
  • Druck Version
  • PDF