Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Geodaten

Eine grössere Herausforderung ist die Aufbereitung der georeferenzierten Daten für die Geoinformation. Sämtliche technische Betriebe und auch alle Plangrundlagen der Gemeinde, welche bisher konventionell geführt wurden, werden nun sukzessive elektronisch erfasst und im Informationssystem laufend aufgeschaltet. Dabei sind Zonenplan, Strassenplan und Schutzverordnung genauso spannend wie die Landestopografie-Grunddaten. Für die Grundeigentümer ist das Kataster über die öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen von Bedeutung. In diesem Kataster sind die Einschränkungen wie Baulinien, Überbauungsplanpflichten, Gewässerabstände und vieles mehr aufgenommen, damit ein potenzieller Käufer sich nicht nur beim Grundbuchamt über die privaten Verpflichtungen des Grundstückes informieren kann, sondern auch über die öffentlichen. In den letzten Monaten sind diese Daten von der Verwaltung aufgearbeitet worden und zusammen mit der ERR Raumplaner AG finalisiert worden. Der Plansatz ist vom Kanton genehmigt und kann somit elektronisch abgefragt werden.

 



Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF