Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Strassenzustand

Sämtliche Gemeindestrassen sowie Gemeindewege sind überprüft worden und der Zustand respektive der Sanierungsbedarf wurde abgeschätzt. Rund 40 km Strassen und Wege sind nun im Strassenzustands-Modul erfasst, bewertet und werden regelmässig nachgeführt. Mit dieser Dokumentation kann für die nächsten 10 bis 20 Jahre betreffend Sanierungskosten, Unterhaltsaufwand und Ähnliches geplant werden. Diese Daten dienen für die langfristige Anlageplanung und eine seriöse Investitionsplanung. Damit kann gewährleistet werden, dass nicht in einem Jahr extrem hohe Aufwände entstehen oder Unterhalt vernachlässigt wird und in der Folge dann der Strassenkörper nachhaltigen Schaden nimmt. Die Investitionskosten der nächsten fünf Jahre sind in die Finanzplanung der Gemeinde implementiert und für die weiteren Dekaden können nun präzisere Aussagen gemacht werden.

 



Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF