Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Zustandsbericht Kanalisation

Die Kanalisationsleitungen wurden gespült und verfilmt und zwar in drei Etappen:

  1. Grub SG
  2. Eggersriet Mitte
  3. Eggersriet West

Die verschiedenen Etappen und Auswertungen haben den Sanierungsbedarf bei der Kanalisation aufgezeigt. Aktueller Weise sind noch 1.5 km Streckenlänge auszuwerten und zu analysieren. Wesentlich ist dabei, dass das Schadenpotential an den Kanälen richtig erfasst wird, damit die effizientesten und kostengünstigsten Sanierungsmöglichkeiten geplant werden können. Die Kanalisation ist im Grossen und Ganzen rund 60 Jahre alt. Somit ist eine Gesamtbetrachtung sehr wichtig, weil je nach Zustand der Rohranlagen in den nächsten 20 bis 30 Jahren die Totalsanierungen für die ersten Kanäle anstehen. Im Zusammenhang mit Strassenprojekten und anderen technischen Erschliessungen werden selbstverständlich die jeweiligen Kanalisationsleitungen gleichzeitig saniert.



Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF