Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Bürgerversammlung 2020

Nachdem die ersten wichtigen Gemeindegeschäfte an der Urne entschieden wurden, hat der Gemeinderat auf August eine Bürgerversammlung angesetzt. Diese konnte nur unter den Corona-Schutzmassnahmen stattfinden und war deshalb nicht im gleichen Rahmen wie gewohnt. Wahrscheinlich sind auch einige Personen, welche sonst regelmässig zu den Besuchern der Bürgerversammlung zählten, aus gesundheitlichen Überlegungen zuhause geblieben. Der Gemeinderat wird den Dialog mit der Bevölkerung in anderen Gefässen pflegen, wie beispielsweise in Quartiergesprächen oder Informationsveranstaltungen, damit im kleineren Rahmen über die Gemeindepolitik und die laufenden Projekte diskutiert werden kann. Erfreulicherweise sind die Geschäfte an der Bürgerversammlung genehmigt worden und die Behörden können nun an den Projekten arbeiten und insbesondere mit der Umsetzung der Einheitsgemeinde rasch vorwärts machen. Hierfür sind noch verschiedene Reglementsauflagen notwendig, welche im Spätherbst kommuniziert werden.



Datum der Neuigkeit 14. Aug. 2020
  • Druck Version
  • PDF