Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Boccia

In die Aufwertung der Freiflächen gehört das Projekt „Boccia“, welches Monika Fässler angestossen hat. Die Gemeinde hat den kleinen Platz bei den Entsorgungscontainern zurückgebaut; die Bänke wurden seinerzeit zur Postautostation gezügelt und dort ein attraktiver Warteraum gestaltet. Der schöne Brunnen wurde an die Spitzestrasse umplatziert, wo der bisherige „Brunnen“ (Zementrohre) ersetzt wurde. Als dieser bislang ungenutzte Platz freigeräumt war, ist Frau Fässler mit der Idee gekommen, man könnte hier einen Treffpunkt machen für Boccia-Spieler. Der Platz hat genau die Dimensionen (13 Meter Länge), die es braucht für einen spielfähigen Boccia-Platz. Die Lage ist ideal, man trifft sich im Zentrum, spielt und ist einsehbar für andere Boccia-Spieler, die Lust und Laune haben mitzuspielen. Damit sich Jung und Alt an dieses Thema gewöhnen können, findet am 20. Juli 2019 um 09:00 Uhr ein kleines Boccia-Turnier statt. Das Turnier wir nicht in aller Härte durchgeführt, sondern soll als kleiner Auftakt für den Boccia-Platz dienen und das Erlernen der Regeln ermöglichen. Wartende können sich dann natürlich anderweitig beschäftigen an der „Werkdienst-Bar“. Der Gemeinderat dankt Frau Fässler für die kreative Idee und dem Werkdienst für die effiziente und kostenschonende Umsetzung dieser Idee sowie die Aktivierung des bisher ungenutzten Platzes.

 

Boccia

Mitten im Herzen unseres Dorfes
die Sache mit neuen Augen sehen
frei von der Tyrannei der Technik
von Telefon und Internet
von Alltagssorgen
Zeit haben
Gefährten finden
andern Rhythmus annehmen
Langsamkeit die an Ewigkeit grenzt



Datum der Neuigkeit 5. Juli 2019
  • Druck Version
  • PDF