Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Sanierung Sonnentalstrasse, Grub SG

Die Baumeisterarbeiten 2018 sind demnächst abgeschlossen, aktuell fehlt noch ein Pflanztrog, welcher die Einfahrt in die Kirchstrasse verschönert. Die übrigen Installationen wie Beschriftung, Fahnenstangen, Christbaumsockel, Brunnen und Postautohaltestelle sind erstellt und zur Nutzung parat. Bei den Probefahrten hat sich ein Problem manifestiert, dass das Heck des Postautos bei der Dachrinne des Mehrzweckgebäudes einhängen könnte. Damit keine solchen Friktionen entstehen, wird noch eine zusätzliche Haltekante gebaut. Damit wird das Postauto gezwungen, vom Gebäude etwas mehr Abstand zu nehmen. Die Anlage ist auch zweckmässig für die nächste Generation von Postautos, welche drei Zugangstüren aufweisen. Die neue Haltekante wird zudem mit einer Rampe ausgestattet, sodass der Zugang erleichtert wird. Diese Anpassungen verursachen keine Mehrkosten für die Gemeinde, die Projektanpassung liegt in der Verantwortung der Planer.

Der Postautowendeplatz ist aktuell noch gesperrt, bis die Fahrversuche und restlichen Arbeiten abgeschlossen sind. Sobald dies erfolgt ist, wird die bisherige Haltestelle aufgelöst und die neue Anlage befahren. Im nächsten Jahr wird der Oberbelag der Sonnentalstrasse eingebaut. Damit ist sichergestellt, dass die Qualität des künftigen Strassenbelags nachhaltig ist, weil über den Winter hinweg bestimmt noch Senkungen am eingebauten Belag erfolgen werden. Im Sommer 2019 wird im Rahmen einer kurzen Baumassnahme der heutige Strassenbelag ausgeglichen und dann mit dem Feinbelag, der Verschleissschicht, neu belegt. Dann sind die Baumassnahmen an der Sonnentalstrasse abgeschlossen.



Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2018
  • Druck Version
  • PDF