Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Kanal Spitzestrasse

Mit dem Sanierungsprojekt an der Spitzestrasse ist auch die Verlegung des Dorfbaches Eggersriet ein Thema. Der Dorfbach Eggersriet entspringt dem Gebiet Spitze und fliesst später mit dem Steinbüchelbach zusammen hinunter durchs Dorf in den Landgraben. Auf der Höhe Steinbüchel ist der Bach auf der ganzen Länge bis zur Kellerswiese eingedolt. Diese Eindolung liegt in der Regel im öffentlichen Grund, sodass Private nicht tangiert sind. Lediglich im Bereich des Restaurants Krone war der Dorfbach auf einem Privatgrundstück und somit für den Unterhalt ungünstig gelegen. Mit dem Strassenbauprojekt wird der Bach nun betreffend der Kapazität erweitert und in den Strassenkörper verlegt. Das öffentlich aufgelegte Bachprojekt ist ohne Einsprachen bearbeitet worden und wird demnächst vom Kanton genehmigt.

Datum der Neuigkeit 27. Apr. 2018
  • Druck Version
  • PDF