Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Strassenbau

Am 9. April 2018 beginnt der Strassenbau an der Spitzestrasse. Gestartet wird an der Kreuzung Heidenerstrasse und zu Beginn wird die Sanierung des Dorfbach-Kanals die Hauptaufgabe sein. Etappenweise arbeitet sich dann die Unternehmung die Strasse hoch und erstellt dabei die technischen Leitungen wie auch den neuen Unterbau der Strasse. Der Deckbelag wird wohl erst im Jahr 2019 eingebaut werden können.

An der Sonnentalstrasse in Grub SG werden die Arbeiten nach dem Winterunterbruch weitergeführt. Die Wasserversorgung Grub SG hat noch nachträglich eine Sanierung am Schulweg eingereicht, sodass vorgängig zu den Bauarbeiten an der Strasse diese Leitung saniert und das Schieber-Teilstück im Strassenbereich eingebracht werden. Die Arbeiten beim Schulweg werden möglichst in den Schulferien durchgeführt.

Die Strassenbauarbeiten an der Benslistrasse werden zurückgestellt, da die Wasserversorgung Eggersriet nachträglich ein Projekt eingereicht hat zur Verlegung einer neuen Hauptleitung von der St. Gallerstrasse in die Benslistrasse eingereicht hat. Weil die Benslistrasse zu schmal ist, können die anderen Bauarbeiten nicht parallel geführt werden. Die Wasserversorgung wird somit vorgängig die Arbeiten an die Hand nehmen. In einer zweiten Phase werden die anderen technischen Installationen auf der gegenüberliegenden Strassenseite installiert und die Strassenabschlüsse repariert. Ob aufgrund des veränderten Zeitplanes der Deckbelag noch in diesem Jahr eingebaut werden kann, ist derzeit offen.

Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2018
  • Druck Version
  • PDF