Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Spitzestrasse Arbeitsvergebung

Die Sanierung der Spitzestrasse wurde an die Firma Zani Strassenbau AG und Brülisauer Tiefbau GmbH vergeben. Die Arbeitsgemeinschaft hat das wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht und wird im Frühjahr mit den Sanierungsarbeiten beginnen. Die Sanierung des Strassenteilstückes ist wesentlich aufwändiger, als ursprünglich angenommen wurde. Zahlreiche technische Installationen müssen vorgängig saniert werden, der Abwasserbereich ebenso wie die Eindolung des Dorfbaches. Dies zur Erhöhung der Durchflusskapazität. Auch die anderen technischen Betriebe haben Anpassungsbedarf. Die Strassenbaukosten von knapp Fr. 700‘000 werden deshalb auch auf den Wasserbau, das Abwasser und die Elektra nach dem Verursacherprinzip verteilt. Für den reinen Strassenbau verbleibt eine Summe von Fr. 565‘000. Weil der Betrag wesentlich von den früheren Sanierungskrediten abweicht, wird das Geschäft an der Bürgerversammlung 2018 nochmals der Bürgerschaft unterbreitet. Die Arbeitsvergabe erfolgte deshalb unter Vorbehalt der Zustimmung der Bürgerschaft.

Datum der Neuigkeit 2. Feb. 2018
  • Druck Version
  • PDF