Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Konstituierung für die Amtsdauer 2021/2024

Der Gemeinderat hat nach den Behördenwahlen und Wahlen der Geschäftsprüfungskommission die Konstituierung durchgeführt. Dabei ging es um die Besetzung der Kommissionen, Funktionen und auch die Zuteilung der entsprechenden Projekte. Die Projektverantwortung ist sehr wichtig, denn es muss von Anfang an klar sein, welche Behörde oder welches Gremium ein Grossprojekt führt und wer die Verantwortung gegenüber den Entscheidbehörden und der Bürgerschaft trägt. Die wichtigsten Projekte sind an der Bürgerversammlung vom August 2020 vorgestellt worden. Zu Beginn wird sicher die Umsetzung der Einheitsgemeinde und die Definition der einzelnen Prozesse und Abläufe wesentlich sein. Die Grossprojekte wie Schulhausneubau, Sanierung der Staatstrasse, Gewässerraumfestlegung und Waldfeststellung sind nur einige grössere Projekte, die mit der Bürgerschaft weiterentwickelt werden. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit den gewählten Persönlichkeiten eine schlagkräftige «Truppe» zusammen zu haben, um die künftigen Herausforderungen zu bewältigen. Die Konstituierung wird in diesem Mitteilungsblatt publiziert. Daraus kann abgelesen werden, welche Organe und Personen sich für die Geschicke der Gemeinde einsetzen. Der Gemeinderat dankt allen Personen ganz herzlich für die Bereitschaft zur Zusammenarbeit in den Gremien und für die Gemeinde Eggersriet.



Datum der Neuigkeit 8. Jan. 2021
  • Druck Version
  • PDF