Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Einheitsgemeinde

Die Einheitsgemeinde mit Start per 1. Januar 2021 wird nun vom neuen Rat vorbereitet. Die verschiedenen Themen im Bereich von Finanzen, Reglemente und Prozesse werden systematisch angegangen. Selbstverständlich können nicht alle diese Aufgaben noch im alten Jahr bewältigt werden, dafür ist die Zeit zu knapp von den Wahlen bis zum Beginn der Amtsdauer. Die Schulordnung, welche als Reglement ausgestaltet ist, ist aber bereits ausformuliert und kann auf der Homepage der Gemeinde betrachtet werden. Allfällige Anregungen können noch bis zum 30. Oktober 2020 dem Gemeinderat Eggersriet eingereicht werden, die Auflage der Schulordnung wird noch im alten Jahr während 40 Tagen gemacht werden. Wichtig ist, dass die Schulordnung am 1. Januar 2021 in Kraft ist, damit die Behörden arbeiten können. Die übrigen internen Papiere wie Geschäftsordnung, Zeichnungsberechtigung, Funktionendiagramm, Organigramm, Tarife und ähnliches werden dann sukzessive im neuen Jahr erarbeiten. Weil diese internen Dienstanweisungen nicht als Reglemente ausgestaltet werden, müssen diese nicht dem fakultativen Referendum unterstellt werden. Besonders anspruchsvoll wird der Rechnungsabschluss sein, die Jahresrechnung 2020 ist in zwei Buchhaltungen geführt und ab dem Jahr 2021 wird das Budget in einem Geschäft konsolidiert werden.



Datum der Neuigkeit 16. Okt. 2020
  • Druck Version
  • PDF