Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Strompreise 2021

Der Gemeinderat hat die Stromtarife für das Geschäftsjahr 2021 festgelegt. Diese Budgetanträge müssen jeweils bis Ende August beschlossen und der Bundesbehörde eingereicht werden. Weil die Beschaffungspreise der Elektra für drei Jahre fixiert worden sind und auf einem sehr vorteilhaften Einkauf-Niveau liegen, hat der Gemeinderat beschlossen, diese Preise auch im Jahr 2021 beizubehalten. Marginale Änderungen gibt es im Bereich der Abgaben an den Bund oder an die Swissgrid. Für den Konsumenten macht dies aber kaum etwas aus. Aus der beschlossenen Tarifstruktur ergibt sich für das EW ein Defizit von Fr. 2'500.– aus dem Stromhandel, was aber aufgrund der finanziellen Lage der Elektra Eggersriet problemlos verkraftet werden kann.



Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF