Willkommen auf der Website der Gemeinde Eggersriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
...charmant und erfrischend!
Gemeinde Eggersriet

Viehschau

Das Organisationskomitee hat sich entschieden, die Viehschau am 26. September 2020 durchzuführen, obwohl die Einschränkungen aus der Coronavirus-Verordnung für Veranstaltungen immer noch gelten und einiges an Flexibilität abverlangen. Mit dem OK wurden die Rahmenbedingungen für das Schutzkonzept definiert. Es ist klar, dass die Viehschau nicht im gleichen gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann und das Schutzkonzept Einschränkungen für Veranstalter und Besucher bringt. Der Viehschauplatz bleibt am bekannten Ort, dort sind aber keine Gästebereiche mehr ausgeschieden. Der Schauplatz ist für die teilnehmenden landwirtschaftlichen Betriebe reserviert sowie für das OK, die Presse und die Experten der Jury. Die Platzzahl ist plafoniert. Ebenso fallen die Kinderspielbereiche weg und das Gastrokonzept wird soweit reduziert, damit es für diese 200 bis 250 Anwesenden eine ausreichende Versorgung gibt. Die Zuschauer und die Gäste des Anlasses werden entlang der Heidenerstrasse mit dem nötigen Abstand den Auftrieb der Viehschau geniessen können. Diese eindrückliche Leistungsschau der Landwirte hat auch in den letzten Jahren eine grosse Besucherzahl angelockt, die Besuchergruppen werden dieses Jahr nur anders verteilt und platziert. Selbstverständlich werden Gastroelemente auch in diesem Bereich möglich sein. Im Wesentlichen ist somit die Viehschau gleich aufgebaut, mit der Einschränkung, dass im Viehschauplatz nur registrierte Gäste mit Einladung Zugang finden. Der Gemeinderat ist klar der Meinung, dass diese Viehschau mit Einschränkungen sinnvoller ist als gänzlich auf diesen Traditionsanlass zu verzichten.



Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF